About me

 
 

Hallo ihr Lieben!

Ich heiße Anita, bin 1982 geboren und lebe mit meinem Mann und drei Samtpfoten im schönen Regensburg. Und – ich bin blond. Naturblond. Aufgepimpt mit ein paar helleren Strähnchen… „Shades of blonde“.

Grundsätzlich bin ich ein sehr natürlicher Mensch. Ich trage nur dezent Make-Up, bevorzuge frisches, fruchtiges und nicht zu aufdringliches Parfüm und bei der Haut- und Haarpflege achte ich auf gute Inhaltsstoffe und versuche Chemiebomben zu vermeiden. Obwohl ich so oft dazu geneigt bin, beim nächsten Friseurbesuch eine Typveränderung vornehmen zu lassen, bleibe ich doch jedes Mal bei meinen langen, glatten Haaren, die vorne nur etwas angeschrägt sind. Abwechslung kommt höchstens mal durch einen Pony rein. Den Rest habe ich vor Jahren alles schon durchprobiert und große Veränderungen bleiben momentan meiner Vorstellung vorbehalten. Auch mein Kleidungsstil ist selten quietschbunt oder ausgeflippt. Der einzige Bereich, der eine Ausnahme bildet, sind meine Nägel. Hier darf es hin- und wieder auch mal auffälliger werden. Wobei ich für richtige Naildesigns noch nicht so das Händchen habe. Aber ich werde mich herantasten.

Meine Freizeit verbringe ich natürlich am liebsten mit meinem Mann und meinen Katzen. Egal ob mit Relaxen auf der (Dach-)Terrasse, mit Gartenarbeit, baden, lesen, Filme und Serien schauen oder Essen (kochen bzw. gehen). Abgesehen davon verbringe ich viel Zeit im Internet, mit Zeitschriften und in Drogerien und Kosmetikabteilungen, um mich über Neues und altbewährtes rund um Beauty zu informieren, das von Firmen oder anderen Beautyjunkies vorgestellt, angepriesen und empfohlen wird. Meinen dadurch entstehenden Kaufzwang muss ich schon regelmäßig unterdrücken, um nicht unnötig die Nerven meines Mannes zu strapazieren. Und nicht zu vergessen: Ich reise gerne. Egal ob Städtetrip, Wellness-/Badeurlaub oder Rundreise, ob nah oder fern.

Und ab sofort wird diese Liste nun erweitert um: Bloggen zu den Themen Beauty, Katzen, Reisen und Kochen/ Backen .

Lasst uns loslegen. Ich wünsche euch viel Spaß hier!

Liebe Grüße
             Name

PS: Da ich im Blogger-Pool absoluter Neuling bin, freue ich mich über jegliche Hinweise und Ideen von euch, die ihr mir gerne mailen könnt.

 

Kommentare (2)

  • Marie-Christine

    |

    Hallo Anita,
    nur mal ein erstes kurzes Feedback: Meiner Meinung nach tolles Logo und ansprechendes Blog-Design!
    Viele liebe Grüße,
    Marie-Christine

    Antworten

  • Allan Petersen

    |

    Hallo Anita
    Cooler Bericht über „Reisebericht USA Südost – Floridia & New Orleans“
    Frage, würdest du es wieder mache und könntest du einigen Tipp in Positiven und Negativen gebe.
    Wir planen von 23.12.15 bis 07.01.16 auch nach Florida zu Flügen.
    MfG, Allan

    Antworten

Kommentieren