Der Sandwich-Toaster KRUPS FDK 451 im Test

Leckere Sandwich-Toasts mit dem KRUPS FDK 451 Sandwich-Toaster

In Minutenschnelle mit leckeren Sandwich-Toasts was Warmes auf dem Teller

Seit ein paar Tagen sind wir im Besitz des Sandwich-Toaster KRUPS FDK 451 und haben ihn dieses Wochenende gleich mal ausgiebig getestet. Wir haben verschiedenste Sandwiches ausprobiert, süße und herzhafte, und ich muss sagen: Hmmmm, lecker! Ich bin wirklich begeistert. Nicht nur vom ansprechenden Design, auch von der einfachen Handhabung.

Der Sandwich-Toaster hat große 25 x 12 cm Toastplatten, die nicht nur für kleine Toasts passen, sondern auch super für die großen American Sandwich-Toastscheiben. Die Bedienung ist einfach: Toast wie gewünscht belegen, reinlegen und die Klappe nach unten drücken, bis sie einrastet und man ein Klicken hört. Die Dauer des Toastens kommt auf das Brot, die Füllung und den persönlichen Geschmack an. Ich habe es mit zwei- bis zweieinhalb Minuten probiert und bin da gut hingekommen. Der Sandwich-Toaster verschließt und trennt die Toastscheiben ordentlich und ich bin mit dem gesamten Toast-Ergebnis sehr zufrieden. Genau so, wie ich mir das vorgestellt habe.

Selbst die anschließende Reinigung geht schnell und einfach von statten. Die Sandwich-Platten sind aus einem Guss und haben keine Ritzen, in die Käse und anderer Dreck reinlaufen und sich absetzen kann.

Nach der Benutzung lässt man das Gerät gut abkühlen und kann es dann platzsparend, vertikal aufgestellt, aufbewahren. Wunderbar!

 

Merkmale des Sandwich-Toaster KRUPS FDK 451:

  • Schickes Design – klare, eckige Form in schwarz matt
  • Große, tiefe Toastplatten (25 x 12 cm)
  • Leichte Reinigung durch antihaftbeschichtete Platten aus einem Guss
  • Toastplatten versiegeln den Toast und schneiden ihn in 2 Hälften
  • Ein-/Ausschalter
  • Betriebs- und Temperaturkontrollleuchte
  • Wärmeisolierter Griff
  • Anti-Rutschfüße
  • Kabelaufwicklung
  • Platzsparende, vertikale Aufbewahrung
  • Leistung: 850 Watt

 

Wieviel kostet der Sandwich-Toaster KRUPS FDK 451?

Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers lautet auf 64,99 Euro. Ich habe den Sandwichmaker  bei amazon.de gekauft. Dort ist er aktuell Bestseller Nr. 1 in der Kategorie „Sandwichtoaster“ und für 39,95 Euro zu haben.

Hier kommt ihr zur offiziellen Krups-Homepage des Sandwich-Toaster KRUPS FDK 451.

 

Inspirationen für Sandwich-Toasts:

  • Nutella (pur oder mit Bananen, Erdbeeren oder Weintrauben etc.)
  • Sandwich-Creme, Schinken/Salami, Käse
  • Schinken und Spiegelei
  • Camembert mit Preiselbeeren (alternativ mit Marmelade)
  • Schinken, Tomaten, Mozzarella
  • Putenbrust mit Salsa-Soße
  • Hähnchenbrust mit Mango und Avocado
  • Hähnchenbrust mit Erdnussbutter

 

Welche Sandwiches habt ihr am liebsten? Ich freu mich über eure Rezepte in den Kommentaren. Lasst euch eure Toasts schmecken!

Viele Grüße!

             Name

Sandwich-Toaster KRUPS FDK 451
Reviewed by Anita on.
Summary:Leckere Sandwich-Toasts mit dem KRUPS FDK 451 Sandwich-Toaster

Description:Sandwich-Toaster KRUPS FDK 451
Rating: 5

Geschrieben am

Kommentieren

Tags:, , , , ,

Trackback von deiner Website.