Edler Fliedertraum – Manhattan Lotus Effect „33G“ silberlilaflieder

Elegante, unaufdringliche Nagellack-Farbe

Ein Lack meines letzten großen Drogerie-Beutezugs ist der Manhattan Lotus Effect „33G“. Was soll man sich unter dieser wahnsinnig klangvollen Bezeichnung denn vorstellen? Ich beschreibe ihn mal als silberlilafliederfarben, vielleicht mit leichtem Chrom-Einschlag?! Eigentlich war ich ja auf der Suche nach einem changierenden altrosa Nagellack, aber da ich so einen, meiner Vorstellung entsprechenden, nicht gefunden habe, durfte eben dieser mit. Geht ja zumindest schon mal in die gewünschte Richtung…

Zuerst hab ich den Lack solo aufgetragen. Zwei Schichten, wobei es wohl mindestens drei sein sollten, da das Nagelweiß doch noch durchscheint. Außerdem wollte ich dann noch meinen ebenfalls neuen Sun glitter Top Coat von Lacura Beauty testen und habe diesen darüber aufgetragen (auf den letzten fünf Bildern zu sehen). Jetzt glitzern meine Nägel im Sonnenlicht, allerdings sehr dezent. Es dürfte für mein Empfinden ruhig mehr blingbling sein.  Vielleicht ist der Sunglitter-Effekt auf dunklem Lack stärker?


Manhattan – Lotus Effect „33G“ (silberlilaflieder)
Lacura Beauty – sun glitter Top Coat

Fazit:

Der Manhattan-Pinsel ist zwar nicht so gut wie bei OPI oder essie, aber ich komme soweit klar damit. Der Lack lässt sich schön auftragen, wird aufgrund des leichten Metall-Effekts aber schon auch mal etwas streifig. Ich habe jedoch eher das Problem, dass man Unebenheiten meines Nagels recht gut erkennen kann…  Hmpf. Nächstes Mal bearbeite und glätte ich meine Nagelplatte lieber und probiere eine weiße Base darunter aus. Vielleicht sind dann auch keine drei Schichten notwendig. Er trocknet soweit aber ganz gut, so dass ich das sogar aushalten würde ohne unerträglich ungeduldig zu werden 

Allen, die edles Unterstatement mögen, kann ich diesen Lack wirklich empfehlen. Man muss sich zwar etwas mehr Mühe geben, die Nägel schön vorbereiten und ordentlich lackieren, damit er in voller Pracht zur Geltung kommt, aber es lohnt sich. Und die Lotus Effect-Lacke finde ich bisher sowieso alle sehr überzeugend.

Meine persönliche Bewertung:

Farbe:4.5 Stars
Deckkraft:3 Stars
Handhabung:4 Stars
Trocknungszeit:4 Stars
Haltbarkeit:4 Stars

Ciao ihr Lieben!

             Name

Geschrieben am

Kommentieren

Tags:, , , , , ,

Trackback von deiner Website.