Fruchtig frisch – essence bloom me up! „03 blooming tender“

Sommerlich leichte Farbe: zum anbeißen?! 

Dieser Nagellack hat mich vor einiger Zeit in einer Überbleibsel-Kiste beim dm angesprungen. Die Farbe hat mich sofort angesprochen und als ich gesehen habe, dass der Lack sogar noch ein wenig metallisch schimmert, landete er ohne Umwege im Einkaufskorb . Als ich ihn dann gestern morgen lackiert habe, merkte ich schon, wie zickig er ist. Aber ich wollte nicht aufgeben und dachte, bei der zweiten Schicht könnte er es ja noch ausgleichen. Dann wollten wir allerdings schnell einkaufen fahren und weil der Himmel etwas zugezogen hatte, musste ich meine kurze Hose durch eine Jeans ersetzen. Fehler… Der Lack war noch nicht durchgetrocknet und ich hab mir den kompletten Daumen versaut. Gut, musste ich Abends eben nochmal ran. Dann seh ich gleich, ob er vielleicht wegen der Hitze so zickig war.

Nein, daran lag es nicht. Er war immer noch sehr schwer zu lackieren. Die zweite Schicht konnte zwar etwas korrigieren, aber schön zu lackieren ist er nicht. Und wie ich heute früh feststellen musste, trocknet er auch nur sehr langsam durch. Trotz einer langen Wartezeit hab ich irgendwie ein paar feine Kratzer reinbekommen.

essence – bloom me up! 03 blooming tender

Fazit:

Ich würde ihn aufgrund der frischen Farbe und dem pearly Finish sicher zu meinen Lieblingen zählen. Ich finde auch, dass mir dieses apricot ganz gut steht. Aber bei dem schlechten Auftrag wird er wohl nun einige Zeit unbeachtet in meiner Nagellack-Kiste verweilen. Ich bin froh, dass es ein Schnäppchen war und mit dem Kauf nicht so viel kaputt ging. Nochmal kaufen würde ich ihn nämlich nicht.

PS: Ich habe gelesen, dass die anderen Farben aus der bloom me up! Kollektion offenbar nicht so rumzicken. Da kann man vielleicht nochmal unbesorgt testen, wenn einem so ein Lack über den Weg läuft.

Meine persönliche Bewertung:

Farbe:4 Stars
Deckkraft:2.5 Stars
Handhabung:2.5 Stars
Trocknungszeit:2.5 Stars

Sonnige Grüße!

             Name

Geschrieben am

Kommentieren

Tags:, , , , ,

Trackback von deiner Website.