Testbericht Gliss Kur Color Schutz & Glanz Shampoo und Spülung

Shampoo und Spülung von Gliss Kur Color Schutz & Glanz Shampoo im Produkttest

Hält die Haarpflege aus dem Hause Schwarzkopf was sie verspricht?

Über Schwarzkopf for you wurde ich für die Produkttester-Aktion von „Gliss Kur Color Schutz & Glanz“ ausgewählt. Ich habe ja schon sehr sehr lange kein Gliss Kur-Produkt mehr gekauft, für euch möchte ich aber offen bleiben für Neues. Ich bin gespannt, wie sich dieses Shampoo und die Spülung bei mir bewährt. Mit meinem mittelblonden Haar und den blondierten und heller gefärbten Strähnchen entspreche ich jedenfalls der Zielgruppe „gefärbtes, getöntes oder gesträhntes Haar“.

Und wer hat kein Interesse an gesundem, geschütztem und glänzenden Haar?! Also, los gehts!

 Beschreibung des Herstellers:

Laut Schwarzkopf sollen Shampoo und Spülung der Produktlinie Gliss Kur Color Schutz & Glanz mit der innovativen 3D-Color-Leuchtkraft-Formel die innere Haarstruktur stärken, die Haarfaser versiegeln und so für Leuchtkraft und Farbschutz sorgen. Die Spülung sorgt zusätzlich für verbesserte Kämmbarkeit.

  • Anti-Verblassen
  • UVA/UVB-Filter
  • Strahlende Leuchtkraft
  • Bis zu 12 Wochen Farbschutz
  • Perfekte Kämmbarkeit

Inhaltsstoffe Shampoo:

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Magnesium Chloride, Magnesium Citrate, Benzophenone-4, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Panthenol, Cocodimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Keratin, Hydrolyzed Keratin, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Disodium Cocoamphodiacetate, Cocamide MEA, Glycol Distearate, Sodium Benzoate, Sodium Chloride, Polyquaternium-10, Parfum, Citric Acid, Laureth-4, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Hydrogenated Castor Oil, Linalool, Hexyl Cinnamal, Propylene Glycol, Limonene, Benzyl Salicylate, Glycerin, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate

Inhaltsstoffe Spülung:

Aqua, Cetearyl Alcohol, Isopropyl Myristate, Behentrimonium Chloride, Distearoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate, Hydrolyzed Keratin, Magnesium Citrate, Benzophenone-4, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Panthenol, Cocodimonium Hydrosypropyl Hydrolyzed Keratin, Stearamidopropyl Dimethylamine, Cetyl Palmitate, Phenoxyethanol, Isopropyl Alcohol, Methylparaben, Parfum, Citric Acid, Dimethicone, Polyquaternium-37, Cetrimonium Chloride, Dicaprylyl Carbonate, Guar Hydrosypropyltrimonium Chloride, Linalool, Sodium Hydroxide, Hexyl Cinnamal, Limonene, Benzyl Salicylate

Produktbeschreibung:

Die Kunststoffflaschen der Serie Color Schutz & Glanz von Gliss Kur sind hübsch designt in einem schönen dunklen himbeerrot mit funkelnden, Edelstein anmutenden Partikeln im Hintergrund der Produktaufkleber. Passend zur Veranschaulichung der beworbenen 3D-Color-Leuchtkraft. Die Deckel sind in schwarz gehalten, was in Zusammenspiel mit dem beerenrot einen insgesamt edlen, eleganten Eindruck bewirkt. Das Shampoo ist weiß und leicht perlmuttglitzernd, die Spülung weiß milchig. Beide haben einen fruchtig, süßlichen, schwer zu beschreibenden Geruch, den ich aber sehr angenehm empfinde. Er erinnert mich irgendwie an meine Victoria Secret Körperduftsprays 🙂 Hmmmm.

Anwendung:

Zuerst gebe ich immer den Conditioner in meine Haarlängen. So auch bei der Gliss Kur Color Schutz & Glanz Spülung. Nach kurzer Einwirkzeit massiere ich auch das Gliss Kur Color Schutz & Glanz Shampoo am Oberkopf sanft ein. Die Konsistenz der beiden Produkte ist gut. Das Shampoo nicht zu flüssig oder zu zäh und die Spülung schön cremig. Sie lassen sich gut im nassen Haar verteilen. Schon bei der ersten Anwendung habe ich gemerkt, wie weich sich meine Haare dabei anfühlen. Der tolle Duft sorgt zusätzlich für ein angenehmes Pflegeerlebnis. Wenn man die Augen schließt und sich in der Badewanne entspannt, könnte man sich glatt in ein thailändisches Spa träumen. Das Color Schutz & Glanz Shampoo und die Spülung lassen sich gut ausspülen und das nasse Haar fühlt sich danach immer noch gut an. Es lässt sich auch relativ leicht durchkämmen, wobei ich seit meinen nur noch schulterlangen Haaren sowieso weniger Probleme damit habe. Wäre interessant zu wissen, wie sich die Gliss Kur Produkte bei meinen langen Haaren bewährt hätten.

Die getrockneten Haare glänzen schön, aber ich könnte jetzt nicht sagen, dass die Color Schutz & Glanz Pflegelinie auffällig mehr Glanz bringt. Für die Beurteilung, ob die Produkte tatsächlich Farbschutz bieten und gegen Verblassen wirken, bräuchte ich ebenfalls eine Parallelwelt. Solange ich die Gliss Kur Produkte teste, kann ich ja meine normalen Produkte nicht verwenden und keinen Vergleich anstellen, wie meine Haare sonst aussehen würden.

Preis und Bezugsquellen:

Die 250ml Shampoo-Flasche und die 200ml Spülung bekommt man zum Beispiel bei dm für jeweils 0,95 Euro. Bei Amazon werden nur 6er Packs angeboten und das für jeweils stolze 16,74 Euro.

Fazit:

Shampoo und Spülung der Serie Gliss Kur Color Schutz & Glanz aus dem Hause Schwarzkopf verhelfen zu weichem, glänzenden Haar und besserer Kämmbarkeit. Da das aber auch den teilweise bedenklichen bis hin zu sehr bedenklichen Inhaltsstoffen geschuldet ist (siehe bei codecheck Shampoo und Spülung, würde ich mir diese Produkte selbst nicht kaufen. Aber wenn Ihr nicht so sehr auf Inhaltsstoffe achtet, dann könnt ihr das Gliss Kur Shampoo und die Spülung Color Schutz & Glanz doch einfach mal ausprobieren.

Liebe Grüße,

             Name

Geschrieben am

Kommentieren

Tags:, , , , , , ,

Trackback von deiner Website.