Lila, Violett, Magenta – Variationen von Manhattan, essence und OPI

Wenn man sich nicht entscheiden kann…

Seit meiner Lackierpause habe ich bereits die verschiedensten Farben lackiert. Silberglitzer, Rosa, dunkle Pflaume, Türkis. Daher wusste ich zumindest die Farbrichtung, die ich heute nehmen wollte, um weiter Abwechslung zu bieten: Lila / Violett / Magenta. Aber dann war’s auch schon vorbei mit der Entscheidungsfreudigkeit. Also hab ich einfach alle meine Lacke dieses Farbspektrums lackiert. Bei meiner noch überschaubaren Nagellack-Sammlung reichten dafür sogar die fünf Finger einer Hand. Ich muss sagen, so bunt hat das auch mal was!


Manhattan – Glitter Effect „Violet Volcano“ (Kleiner Finger)
Essence – Viva Brasil „03 Ka-Ka-Karnival“ (Ringfinger und Daumen)
OPI – Brazil Collection Liquid Sands „Samba-dy Loves Purple“ (Mittelfinger)
Manhattan – Glitter Effect „Violet Volcano“ + Lotus Effect „Dusk Dancer“ (Zeigefinger)

Fazit:

Von diesen vier Lacken gefallen mir der „Violet Volcano“ und der „Ka-Ka-Karnival“ am besten. Obwohl… Der „Samba-dy Loves Purple“ ist auch ein ganz toller lila-fuchsia Farbton und mit dem Sandfinish ein echter Hingucker. „Dusk Dancer“ ist sehr sheer, daher hab ich als zweite Schicht „Violet Volcano“ drübergepinselt und als dritte Schicht nochmal „Dusk Dancer“ drauf. So gefällt er mir auch supergut. Ob er mir solo in zwei oder drei Schichten zusagt, muss ich ein andermal noch ausprobieren.

Jedenfalls kann ich aktuell keinen klaren Favoriten ernennen. Alle Farbtöne gefallen mir super gut, Handhabung und Trocknungszeit sind bei allen in Ordnung, nur bei der Deckkraft bleibt „Dusk Dancer“ (vorerst) zurück. Sie sind auf ihre Art und Weise also alle absolut empfehlenswert.

Was sagt ihr dazu? Habt ihr einen Liebling oder einen Lack der für euch gar nicht in Frage kommt?

Meine persönliche Bewertung:

Manhattan – Glitter Effect „Violet Volcano“

Farbe:5 Stars
Deckkraft:4.5 Stars
Handhabung:4.5 Stars
Trocknungszeit:4 Stars

Essence – Viva Brasil „03 Ka-Ka-Karnival“

Farbe:5 Stars
Deckkraft:4.5 Stars
Handhabung:4.5 Stars
Trocknungszeit:4.5 Stars

OPI – Brazil Collection Liquid Sands „Samba-dy Loves Purple“

Farbe:5 Stars
Deckkraft:4.5 Stars
Handhabung:4.5 Stars
Trocknungszeit:4.5 Stars

Manhattan – Lotus Effect „Dusk Dancer“

Farbe:4.5 Stars
Deckkraft:2.5 Stars
Handhabung:4.5 Stars
Trocknungszeit:4.5 Stars

Danke fürs Lesen und bis bald!

             Name

Geschrieben am

Kommentieren

Tags:, , , , , , , , , , , , , ,

Trackback von deiner Website.