sebamed Seifenfreies Waschstück: Mein heiliger Gral der Hautpflege

sebamed Seifenfreies Waschstück

Einfach (und) gut. Mein Hautliebling.

Heute möchte ich euch meinen heiligen Gral der Hauptpflege vorstellen: Das sebamed Seifenfreie Waschstück. Ich verwende das seifenfreie Waschstück von sebamed schon sehr lange und möchte es absolut nicht mehr missen. Ich kann euch gar nicht sagen, wie ich draufgekommen bin, es zu auszuprobieren. Sicher beim Stöbern in der Drogerie. Vermutlich haben mich dann die Produktbeschreibung und Aussagen wie „pH-Wert 5,5“, „ärztlich empfohlen“ dazu gebracht, die Seife zu kaufen.

sebamed Seife – Zielgruppe und Wirkungsweise:

Die Seife ist zur Hautpflege bei empfindlicher und problematischer Haut angedacht. Und ja, ich hatte wirklich problematische Haut. Was letztlich dazu geführt hat, dass ich jetzt relativ normale Haut habe, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Aber ich bin mir sicher, dass das seifenfreie Waschstück einen guten Teil dazu beigetragen hat.

Wie sebamed beschreibt, sorgt ein neuartiger, besonders hautschonender Reinigungsstoff auf Basis natürlicher Aminosäuren in Verbindung mit natürlichem Polyfructosan und Vitamin E sowie hautglättendem Panthenol für Sauberkeit, Frische und ein angenehm glattes Hautgefühl.  Der pH-Wert 5,5 (entspricht dem pH-Wert der Haut) fördert die hauteigenen Schutzfunktionen gegen schädigende äußere Einflüsse. Die Seife desodoriert und fördert den hauteigenen Schutz gegen Bakterien und Pilze.


sebamed – Seifenfreies Waschstück

sebamed Seifenfreies Waschstück – Anwendung:

Ich verwende die Seife morgens und abends zur Gesichtsreinigung. Zuerst befeuchte ich mein Gesicht mit warmen Wasser, um die Poren für die Reinigung vorzubereiten. Dann schäume ich die Seife in meinen Händen gut auf und wasche mir mit dem feinen Schaum das komplette Gesicht. Nachdem ich die erste Schicht Make-up entfernt habe, massiere ich den Schaum nochmal in einer zweiten Runde schön langsam und bedächtigt an Stirn, Nase, Wangen und Kinn ein. Danach wird mit klarem, meist kaltem Wasser alles gründlich abgespült. Dabei merke ich schon, wie sauber meine Haut wieder ist. Es quietsch richtig. Und wenn ich die Haut abschließend mit einem Gesichtswasser pflege, ist kein Schmutz mehr am Wattepad zu sehen. Hin und wieder habe ich gelesen, dass Leute ein Spannen oder ein Trockenheitsgefühl der Haut bemängeln. Das habe ich bisher noch nicht festgestellt.

Wie oben bereits angesprochen ist das Waschstück sehr ergiebig, man benötigt nur wenig für eine Reinigung und ich werde noch eine ganze Weile mit meinem Stück hinkommen. Jedoch bin ich mir sicher das ich es auch sofort nachkaufen werde, sobald es „leer“ ist. Da ich es wirklich sehr gut finde, für Reisen ist etwas unpraktisch, ansonsten finde ich jedoch nur positive Punkte.

sabamed Seifenfreies Waschstück – Fazit:

Meine Haut und ich lieben diese Seife. Für mich gehört das sebamed Seifenfreie Waschstück unbedingt zur täglichen Pflegeroutine. Auch im Urlaub ist das Waschstück jedesmal mit dabei. Ich wickle die Seife dann einfach in Frischhaltefolie.

Die Seife ist auch sehr ergiebig. Ich kann gar nicht genau sagen, wie lange mir eine bei zweimal täglicher Anwendung reicht. Aber gefühlt ist es sicher ein Jahr.

Das einzige, das der Euphorie einen kleinen Dämpfer geben kann, ist die Inhaltsstoff-Ampel bei codecheck.info. Hier stehen zwei Inhaltsstoffe auf rot (nicht empfehlenswert) und orange (weniger empfehlenswert). Es werden bei codecheck unter der Suche „sebamed Seifenfreies Waschstück“ aber auch zwei bessere bewertete Produkte angezeigt (Baby sebamed – Seifenfreies Waschstück und sebamed – Clear Face Wash-Syndet), die ich auf der Homepage von sebamed aber nicht finde. Und auch im Handel sind mir diese noch nicht aufgefallen. Wisst ihr, wo man diese beziehen kann?

Meine persönliche Bewertung:

Anwendung:
Pflege:
Ergiebigkeit:
Inhaltsstoffe:

Frische Grüße

             Name

 

 

 

Geschrieben am

Kommentare (1)

  • [email protected]

    |

    Ich nutze ihn auch seit langen.von meinem Bruder empfohlen, er ist Altenpfleger.i nutze es für Gesicht, Körper u manchmal sogar Haare!!! I habe empfindliche,sehr trockene u schnell gestresste haut.
    Überfall,am Körper, Gesicht ist total schlimm,kopfhaut.

    Antworten

Kommentieren

Tags:, , , , ,

Trackback von deiner Website.