Mein Schutzengel – got2be 220°C Hitzeschutzlotion von Schwarzkopf

got2be 220°C Schutzengel Hitzeschutzlotion von Schwarzkopf

Ein stylisch verpackter Beschützer für meine Haare

shadesofblonde-20140504-1730Ich hatte schon des öfteren positive Berichte über diesen Hitzeschutz von Schwarzkopf gelesen. Er soll Proteine und keine Silikone enthalten. Das hat mich überzeugt und ich hab ihn mir bei nächster Gelegenheit besorgt. Ich glätte meine Haare zwar nur sehr selten, aber dafür föhne ich oft. Und aufgrund der enthaltenen Proteine wurde er des öfteren auch einfach als Art Leave-In empfohlen.  Ja, sowas könnte mein Haar brauchen.

Bisher bin ich sehr zufrieden damit. Ich verwende ihn nicht bei jedem Föhnen, sondern abwechselnd mit meinen sonstigen Pflegemaßnahmen (Haaröl) im handtuchtrockenen Haar. Ich trage das Produkt hauptsächlich in den Längen und Spitzen auf. Für mein Empfinden lassen sich die Haare damit relativ gut durchkämmen und fühlen sich nach dem Föhnen auch ganz in Ordnung an. Der beschriebene Gloss-Finish bleibt bei mir jedoch eher aus. Was mich aber auch nicht so sehr stört. Zum Schluß sehen sie dann vielleicht irgendwie fettig aus, was ich ja gar nicht gebrauchen kann.

got2be Schutzengel – Inhaltsstoffe:

AquaAlcohol denatVP/VA CopolymerLaurdimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Wheat ProteinParfumCetrimonium ChlorideSodium BenzoateHydrolyzed SilkButylene Glycol, Phoshporic Acid, Hexyl CinnamalLinaloolLimoneneBenzyl AlcoholBenzyl SalicylateButylphenyl MethylpropionalCitronellolBenzyl Benzoate

Nun geht meine Hitzeschutzlotion „Schutzengel“ zu Neige und ich bin mir noch nicht sicher, ob ich sie/ihn wieder nachkaufe. Nicht, weil ich unzufrieden damit bin, sondern eher weil ich immer das Gefühl habe, dass es noch etwas besseres geben könnte, das ich nur noch nicht probiert habe. Ihr kennt das sicher, oder?!

Als Alternative hab ich das Syoss Hitzeschutz Styling-Spray im Visier. Ebenfalls von Schwarzkopf. Laut codecheck.info hat es fast 1:1 die selben Inhaltsstoffe wie der got2b Schutzengel, aber weniger Inhaltsstoffe. Was ich schon mal ganz angenehm fände… Was nehmt ihr so für Hitzeschutz her?

Ich werde berichten, wenn ich mich entschieden habe und ein anderes Produkt teste.

Bis bald, eure

             Name

Geschrieben am

Kommentieren

Tags:, , ,

Trackback von deiner Website.