Nicht so königlich – p2 Satin Supreme Polish „060 queenly rose“

Ich glaub ich bin jetzt irgendwie enttäuscht…

Als ich heute nachhause gekommen bin, habe ich mich schon sehr auf meine Neuerwerbung, den Satin Supreme Nagellack von p2 in der Farbe „060 – queenly rose“ gefreut. Ein schönes, zartes Rosa mit einem, wie der Name schon vermuten lässt, seidigen Finish. Die erste Schicht war im Auftrag ganz gut, vielleicht ein bisschen streifig oder wolkig (was aber von dem sehr schmalen Pinsel kommen kann), aber das hat mir erstmal keine Sorgen bereitet.  Kommt einfach eine zweite Schicht drüber. Die hat dann auch gut funktioniert und hat die wenigen Streifen gut ausgeglichen. Eine dritte Schicht habe ich nicht gebraucht.

Ich merkte zwar schon, dass mir dieses Satin-Finish nicht sooo zusagt (es ist nicht schlecht, aber ich steh für mich wohl doch eher auf glänzend), aber egal. Der Rosa-Ton ist schön und es ist mal was anderes. Eine gute Viertelstunde danach kam dann allerdings die Enttäuschung. Ich bin nicht davon ausgegangen, dass der Lack vielleicht noch nicht trocken sein könnte und hab ihn mir gleich richtig versaut. Fingerabdrücke, eingekratzt und abgeschürft.  Aaaaarrrgggh! Ich weis auch nicht. Ist ja nicht das erste Mal, dass mir das passiert. Hätte ich halt länger warten müssen. Aber diesmal bleibt das Gefühl, dass der Lack dran schuld ist. Dieses blöde Satin-Finish!?

p2 – Satin Supreme Polish „060 queenly rose“

Fazit:

Ich würd ihn mir nicht nochmal kaufen und werd vermutlich auch von anderen Farben der Serie „Satin Supreme“ die Finger lassen. Dann lieber „little princess“. Man muss ja nicht immer gleich so hoch hinaus…  Zwischenzeitlich hab ich auch schon bei anderen gelesen, dass sie die Trocknungszeit bei dem Lack wirklich als eeewig lang empfinden. Ich will den Lack jetzt nicht gleich aufgeben, aber bis ich ihn mal wieder lackiere wird schon einige Zeit vergehen. Für den brauch ich dann wohl mal wirklich viel Zeit, Lust und Muse.

Meine persönliche Bewertung:

Farbe:4 Stars
Deckkraft:3.5 Stars
Handhabung:3 Stars
Trocknungszeit:2 Stars

Grüße an alle wahren Königinnen 

             Name

 

Geschrieben am

Kommentieren

Tags:, , ,

Trackback von deiner Website.