Quiiiiietschsauber – Balea Professional Tiefenreinigung Shampoo

Zurück auf Start: Gründliche Reinigung – Wenn Haar endlich wieder Haar ist

Testbericht des Balea Professional Tiefenreinigung Shampoos

Vor ein paar Tagen habe ich die dm Instagram-Aktion „#dm_einfachschoen“ entdeckt und sofort mitgemacht. Aufgabe ist, sein dm Lieblings-Produkt, welches die natürliche Schönheit am besten unterstreicht, auf Instagram zu posten.  Hm, welches meiner dm-Produkte verkörpert am meisten das Thema „einfach schön“? Da habe ich nicht lange gefackelt und mir gleich das Balea Professional Tiefenreinigung Shampoo geschnappt. Denn dieses Shampoo bringt einfach die natürliche Schönheit der Haare wieder zum Vorschein. Das wollte ich am Foto mit dem „Wasserfall“ meiner Haare auch entsprechend rüberbringen.  Ich hoffe, das ist mir gelungen…

Wirklich ein tolles Produkt, auf das ich nicht mehr verzichten möchte. Ich benutze zwar keine großartigen Stylingprodukte; Schaumfestiger, Wachs, Gel – sowas habe ich gar nicht. Nach der Haarwäsche verwende ich nur eine Hitzeschutzlotion und etwas Haaröl für die Längen.  Und für zusammengebundene Haare kommt höchstens mal etwas Haarspray zum Einsatz. Jedenfalls habe ich trotzdem hin- und wieder das Gefühl, dass meine Haare „belegt“ sind und mal wieder richtig frei sein und atmen wollen… Und diesem Wunsch kann ich mit dem Reinigungsshampoo von Balea Professional am besten nachkommen. Ich habe schon so einige Reinigungsshampoos getestet, aber mit diesem war ich bisher am zufriedensten. Und auch die Inhaltsstoff-Analyse bei codecheck.info spricht definitiv für dieses Produkt.

shadesofblonde-20140514-1030shadesofblonde-20140517-2059 

Balea Professional – Tiefenreinigung Shampoo

Das Shampoo, früher in einem Pumpender, mittlerweile in einer schönen metallic-blauen Tube abgefüllt, ist transparent und dünnflüssig. Es lässt sich mittelmäßig aufschäumen und auch am Kopf eher schwer verteilen, was ich aber nicht als negativ empfinde. Denn auf künstliche Inhaltsstoffe, die Schaum produzieren, kann ich getrost verzichten. Die versprochene Erfrischung und Vitalisierung von Haar und Kopfhaut kann ich bestätigen. Ich fühle mich danach tatsächlich immer irgendwie „fresh“.

Die Kämmbarkeit nach dem Waschen ist, zugegeben, eher schlecht. Aber wäre es anders, würde ich daran zweifeln, dass es ein Reinigungsshampoo ist. Es soll das Haar ja von allen möglichen Rückständen und Ablagerungen befreien und nicht im selben Zug wieder mit irgendwelchen Glattmachern zukleistern. Daran, dass das Haar mit Feuchtigkeit versorgt und die natürliche Balance des Haares wieder hergestellt wird, glaube ich einfach mal. Nachweislich feststellen kann ich das jedoch nicht.

Balea Professional Tiefenreinigung Shampoo – Fazit:

Am wichtigsten für mich ist ja, dass ich nach dem Waschen merke, dass meine Haare endlich wieder schön und rein sind; dass sie sie selber sind. Quiiiiietschsauber.  Mir kommt kein anderes Reinigungsshampoo in die Tüte! Also eine absolute Kaufempfehlung von mir.

Balea Professional Tiefenreinigung Shampoo – Meine persönliche Bewertung :

Anwendung:3.5 Stars
Ergiebigkeit:5 Stars
Reinigung:5 Stars
Pflege:3.5 Stars
Inhaltsstoffe:5 Stars

Bis bald – bleibt sauber!

             Name

Category: Product #: Regular price:$ (Sale ends ) Available from: Condition: Good ! Order now!
Balea Professional Tiefenreinigung ShampooReviewed by Anita on.Test Balea Professional Tiefenreinigung Shampoo Rating: 5/5

Geschrieben am

Kommentieren

Tags:, ,

Trackback von deiner Website.