Maybelline Colorshow BleachedNeons Coral Heat vs. Douglas Absolute Summer Affair…38

Sommer, Sonne… Nagellack! Koralle vs. Blume

Bei so schönem Wetter schreien die Nägel geradezu danach, in den Farbtopf getaucht zu werden. Und um mich nicht auf eine Farbe festlegen zu müssen, hab ich einfach abwechselnd zwei Farben lackiert, die ich schon seit einiger Zeit ausprobieren wollte: Den allseits bekannten und geliebten Maybelline Colorshow BleachedNeons – Coral Heat und den zu Testzwecken zur Verfügung gestellten Douglas Absolute Summer Affair…38 aus der limitierten Summer Look 2014-Edition.

Ich habe von jedem Lack jeweils zwei Schichten lackiert, was für mich völlig ausreichend ist. Der Auftrag und die Trocknungszeit sind bei beiden wunderbar, trotz der Hitze. Hier hatte ich so meine Bedenken, aber es ist alles gutgegangen. Mit dem Douglas-Pinsel bin ich anscheinend etwas besser zurecht gekommen. Zumindest sieht das Ergebnis hier ein klein wenig besser aus. Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, da sie frisch lackiert sind.

Was ich aber sagen kann: Beide Nagellack-Farben lassen sich einfach nicht farbgetreu fotografieren. Weder das neonfarbige vom coral heat, der viel zu orange rüberkommt, noch das kräftige und zugleich weiche Pink vom Summer Affair…38. Diejenigen, die die Lacke kennen, wissen sicher was ich meine. Für den Rest bleibt vermutlich nicht mehr übrig, als beide Lacke selbst auszutesten .

[widgetkit id=564]

Maybelline Colorshow Bleached Neons – coral heat (Kleiner Finger, Mittelfinger & Daumen)
Douglas Absolute Summer Look 2014 – Summer Affair…38 (Ring- und Zeigefinger)

Fazit:

Mir gefallen beide Lacke sehr sehr gut. Sie liefern sich ein wirkliches Kopf-an-Kopf-Rennen. Wenn ich mich unbedingt entscheiden müsste, würde ich aber zum Douglas-Lack tendieren. Obwohl ich korallefarben auch sehr gerne mag und dieser Pastell-Neon-Bleached-Look von Maybellin super toll ist. Aber diesen als Bougainvillea-farbig beschriebenen Ton finde ich richtig klasse und er steht mir auch gut, wie ich persönlich finde. Ich bin wirklich froh, dass ich die drei Nagellacke und Lipglosse aus der Summer Look 2014-Edition von Douglas zum Testen zugeschickt bekommen habe. Denn ich muss zugeben, dass ich ansonsten vermutlich nicht auf die Idee gekommen wäre, mir einen Lack von Douglas zu kaufen. An dieser Stelle also vielen lieben Dank dafür!

Morgen werde ich die Lacke wohl noch so drauflassen, aber für die restliche Arbeitswoche werde ich vermutlich nochmal neu lackieren. So ganz businesstauglich sind die beiden Farben, für mein Empfinden vor allem der „coral heat“, nicht wirklich.

Meine persönliche Bewertung:

Maybelline Colorshow Bleached Neons – coral heat

Farbe:4.5 out of 5 stars
Deckkraft:4.5 out of 5 stars
Handhabung:4 out of 5 stars

Douglas Absolute Summer Look 2014 – Summer Affair…38

Farbe:5 out of 5 stars
Deckkraft:4.5 out of 5 stars
Handhabung:5 out of 5 stars

Genießt weiter die Sonne und habt eine nicht allzu anstrengende restliche Arbeitswoche!

             Name